Logo
Aktuell Fussball

1:4 bei der SV Böblingen: Young Boys Reutlingen zwischen hui und pfui

Ein Fußball fliegt ins Netz
Ein Fußball fliegt ins Netz. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild
Ein Fußball fliegt ins Netz. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild

BÖBLINGEN. Auswärts bekommen die Landesliga-Fußballer der Young Boys Reutlingen noch keinen Fuß auf den Platz. Bei der SV Böblingen hagelte es vor 200 Zuschauern eine 1:4 (0:1)-Niederlage – somit wiederholte sich das Ergebnis vom ersten Auswärtsspiel beim FC Gärtringen. Bereits nach fünf Minuten lag die Elf von Trainer Giuseppe Farinella in Rückstand. Einen Ballverlust nutzte Tahir Bahadir, der früher das Trikot des Oberligisten SSV Reutlingen trug, zum 1:0 für den Gastgeber. In der Folge spielten laut Young-Boys-Abteilungsleiter Marcel Laaß nur noch die Gäste. »Wir hatten zahlreiche Chancen, machen aber das Tor nicht«, kritisierte der 35-Jährige die fehlende Effektivität seines Teams.

Nach Wiederanpfiff die nächste Unachtsamkeit. Florian Mayer erhöhte in der 46. Minute auf 2:0. Bahadir machte mit seinem zweiten Tor in Minute 70 zum 3:0 alles klar. »Erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit pfui«, fasste Laaß die Partie zusammen. Sam Jarju gelang in der 87. Minute per Freistoß der Ehrentreffer für die Young Boys. Dekan Djorjevic sorgte mit dem Treffer zum 4:1 in der Nachspielzeit für den Endstand. Bitter für die Young Boys: Ebrima Camara musste in der ersten Halbzeit wegen einer Knieverletzung ausgewechselt werden. »Wir müssen künftig cleverer agieren und wachsam sein«, lautete das Fazit von Laaß. (tob)