Logo
Aktuell Basketball

Tigers Tübingen ziehen in das Play-off-Halbfinale ein

Die Zweitliga-Basketballer der Tigers Tübingen haben in der Play-off-Runde das Halbfinale erreicht. Das Team von Trainer Danny Jansson zog mit einem 84:80 (41:35)-Erfolg bei den Eisbären Bremerhaven in die Vorschlussrunde ein.

Ryan Mikesell (rechts) von den Tigers Tübingen steuert in Bremerhaven 25 Punkte zum Sieg bei. Links: Daniel Ray Laster von den Eisbären Bremerhaven. Foto: DUDDEK/EIBNER
Ryan Mikesell (rechts) von den Tigers Tübingen steuert in Bremerhaven 25 Punkte zum Sieg bei. Links: Daniel Ray Laster von den Eisbären Bremerhaven.
Foto: DUDDEK/EIBNER

BREMERHAVEN. Die Tigers Tübingen, die die Hauptrunde in der 2. Bundesliga auf dem ersten Platz abgeschlossen hatten, führten in der Play-off-Runde gegen Bremerhaven mit 2:0.

Am Mittwoch vergaben die Tübinger Tigers den ersten Matchball – in der heimischen Paul-Horn-Arena gab es eine 89:95-Niederlage.

Im vierten Spiel in Bremerhaven machten die Tübinger nun den Erfolg perfekt. Ryan Mikesell war mit 25 Punkten der erfolgreichste Korbjäger der Tigers. Gianni Otto kam auf zwölf Zähler, Mateo Seric und Daniel Keppeler steuerten je elf Punkte zu dem Sieg in Bremerhaven bei.

Tübingen kämpft in der Play-off-Runde um die Zweitliga-Meisterschaft, hat aber keine Lizenz für die Bundesliga beantragt und kann deshalb auch nicht aufsteigen.

Der Aufstieg ist für die Tigers wirtschaftlich nicht realisierbar, weil der von der Basketball Bundesliga geforderte Etat von 2,75 Millionen Euro vom Club nicht getragen werden kann. (GEA)