Logo
Aktuell Basketball

Durant beschert TSG Sieg im Spitzenspiel

Am 22. Spieltag der 2. Basketball-Regionalliga konnte sich die TSG Volksbank Reutlingen im Spitzenspiel gegen Tabellennachbar SV Möhringen nach einer starken Teamleistung verdient mit 99:85 (49:45) durchsetzen.

Sinan Durant (rechts) war der Garant für den Reutlinger Erfolg gegen Möhringen.   FOTO: BAUR
Sinan Durant (rechts) war der Garant für den Reutlinger Erfolg gegen Möhringen. FOTO: BAUR
Sinan Durant (rechts) war der Garant für den Reutlinger Erfolg gegen Möhringen. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. Durch den Sieg ziehen die Schützlinge von Coach Vasilios Tsuknidis an Möhringen vorbei auf den vierten Tabellenplatz. Dass das Duell Vierter gegen Fünfter ein ausgeglichenes Spiel werden würde, war von vornherein klar. Die Möhringer zählen seit Jahren zu den Topteams der Liga und sind äußerst eingespielt, da der Kern der Mannschaft schon lange unverändert besteht.

Beide Teams kamen zunächst defensiv überhaupt nicht zu Recht und ließen viele einfache Punkte des Gegners geschehen. Es entwickelte sich gleich zu Beginn ein munteres Scheibenschießen. Kein Team konnte hinten zwingende Aktionen setzen. Guard Sinan Durant (18 Punkte/4 Dreier) bewies gleich mit zwei Distanzwürfen in Folge, dass er sein Visier besonders gut eingestellt hatte.

Auch noch nach der Halbzeit sollte weiter an der Defensive gearbeitet und insbesondere die Dreipunktewürfe besser verteidigt werden. Dies gelang. Die Ravens spielten nach und nach eine immer stärkere Verteidigung und ließen kaum noch leichte Punkte zu, während die Offensive weiter durch die starken Guards Damir Dronjic (23 Punkte), Marques Charlton (20) und Durant (18) getragen wurde.

Nachdem in der Folge zunächst Dronjic die TSG-Führung auf zehn Punkte ausbaute, war es dann Durant, der heiß lief. Der Reutlinger Guard erzielte innerhalb von zwei Minuten neun Punkte in Serie – dabei wieder zwei Dreier – und brachte die TSG damit vorentscheidend in Führung (85:70).

»Wir haben sehr guten Teambasketball gespielt und den Ball sehr gut bewegt. So stelle ich mir das vor. Defensiv haben wir in der ersten Halbzeit nicht gut gearbeitet, konnten uns aber in Halbzeit zwei steigern und verdient gewinnen«, zeigte sich Tsuknidis stolz auf seine Mannschaft. (GEA)