Logo
Aktuell Basketball

Auswärts geht nichts: TSG Reutlingen verliert 77:94 bei Kellerkind Limburg

77:94 bei Kellerkind Limburg. Enttäuschende Reutlinger kassieren nächste klare Niederlage in der Ferne

Zumindest Noel Duarte kam beim enttäuschenden Reutlinger Auftritt in Limburg auf  20 Punkte. FOTO: JOACHIM BAUR
Zumindest Noel Duarte kam beim enttäuschenden Reutlinger Auftritt in Limburg auf 20 Punkte. FOTO: JOACHIM BAUR
Zumindest Noel Duarte kam beim enttäuschenden Reutlinger Auftritt in Limburg auf 20 Punkte. FOTO: JOACHIM BAUR

LIMBURG. Mit 77:94 (27:51) haben die Regionalliga-Basketballer der TSG Reutlingen eine weitere enttäuschende und recht klare Niederlage kassiert. Nach einer indiskutablen ersten Halbzeit war das Spiel beim Kellerkind Bona Limburg früh entschieden. Die Ravens schafften es zu keinem Zeitpunkt der Partie, an die starke Leistung der Vorwoche anzuknüpfen. Damit bestätigte das Team erneut die krasse Inkonstanz bei seinen Auftritten im bisherigen Saisonverlauf.

TSG-Headcoach Vasilios Tsuknidis war nach dem Spiel restlos bedient, fand dementsprechend überaus deutliche Worte: »Ich bin extrem enttäuscht von meiner Mannschaft. Diese Aufs und Abs gehen weiter, weil meine Spieler nicht bereit sind, ihre Komfortzone zu verlassen.« Man zeige aktuell »nicht ausreichend Moral, und wir ergeben uns unserem Schicksal, wenn es nicht läuft«. In diesen Momenten gebe es keinen Spieler, der vorangehe. »Das ist Einstellungssache und muss sofort aufhören«, sagte der Grieche und kündigte, wie schon vor zwei Wochen nach der Pleite in Langen, an: »Es wird Maßnahmen geben müssen, denn so kann es nicht weitergehen.«

LISCHKA MIT 31 PUNKTEN

Eine durchaus knappe 96:103 (50:48)-Niederlage mussten die SV 03 Tigers Tübingen in der hessischen Provinz bei den Regionalliga-Basketballern aus Lich hinnehmen. »Sicherlich hätten beide Mannschaften den Sieg verdient gehabt, aber Lich hat in den entscheidenden Momenten hochprozentig getroffen«, meinte Gästetrainer Manu Pasios. Der ehemalige Tigers-Profi und Nationalspieler Johannes Lischka (35) war von den Tübingern nicht zu stoppen, kam am Ende auf 31 Punkte und elf Rebounds. (wil)

Die Gäste starteten schwach in die Partie. Nach wenigen Minuten stand es bereits 8:0 für die Hausherren. Reutlingen kam mit der Pressverteidigung des Gegners nicht klar, leistete sich zahlreiche Fehler und warf offensiv eine Fahrkarte nach der anderen. Im dritten Viertel kam die TSG endlich besser ins Spiel und fand offensiv bessere Lösungen. Vor allem aber bei den Rebounds war man nicht präsent. Noel Duarte kam auf 20 Punkte. (wil)