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Wie Reutlinger Läden zu Leuten sprechen sollen

REUTLINGEN. Der Stadtbummel wird mit Smartphone schon bald spannender. Eine ausgeklügelte App auf dem digitalen Flachmann erkennt, wo man sich gerade befindet, und blendet genau passende ortsabhängige Meldungen auf dem Bildschirm ein. Hier erscheint vor dem Schaufenster die schöne Überraschung, dass im Shop gerade jetzt eine Sonderaktion läuft. Dort wird dem im Café sitzenden Kunden die Offerte serviert, nach drei Besuchen ein Heißgetränk auf Kosten des Hauses genießen zu können. Möglich macht's das vom Bund finanzierte Forschungsprojekt »Smart Urban Services«, bei dem die Stadt Reutlingen mitmacht. Dahinter steckt eine ganze Menge modernster Technik.

Der städtische Wirtschaftsförderer Markus Flammer (links) und RT-aktiv-Chef Christian Wittel mit der App, die Reutlinger Kunden
Der städtische Wirtschaftsförderer Markus Flammer (links) und RT-aktiv-Chef Christian Wittel mit der App, die Reutlinger Kunden mit ortsbasierten Meldungen versorgen soll. Das können wie im Bild Hinweise auf günstige Brillen sein. Foto: Stephan Zenke
Der städtische Wirtschaftsförderer Markus Flammer (links) und RT-aktiv-Chef Christian Wittel mit der App, die Reutlinger Kunden mit ortsbasierten Meldungen versorgen soll. Das können wie im Bild Hinweise auf günstige Brillen sein.
Foto: Stephan Zenke

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