Aktuell CMT-Urlaubsmesse

Urlaubsmesse: Was Besucher auf der CMT erwartet

REUTLINGEN. Die Touristiker liefen sich gestern schon mal warm: Unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainierten sie sich gegenseitig, bevor sie am Samstag auf der CMT mit 2 000 weiteren Anbietern ins neuntägige Rennen gehen. In Workshops riefen sie sich das System in Erinnerung, das sich der Dachverband »Schwäbische Alb Tourismusverband« (SAT) vergangenes Jahr verordnet hat: drei »Erlebniswelten« mit der Gallionsfigur »Löwenmensch«, der nach anfänglichen Irritationen fast schon ein alter Bekannter geworden ist. Große Aufgaben warten auf ihn: Mit seiner schwäbischen Destination steht er in Konkurrenz zu 98 Ländern, die sich bei der CMT von ihrer besten Seite zeigen.

»Entdecke das Land des Löwenmenschen«: Auch der Landkreis segelt unter dem neuen Slogan der Schwäbischen Alb. GEA-ARCHIVFOTO: CO
»Entdecke das Land des Löwenmenschen«: Auch der Landkreis segelt unter dem neuen Slogan der Schwäbischen Alb. GEA-ARCHIVFOTO: CO
»Entdecke das Land des Löwenmenschen«: Auch der Landkreis segelt unter dem neuen Slogan der Schwäbischen Alb. GEA-ARCHIVFOTO: CO

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.