Aktuell LEUTE

»Tiere haben keine Lobby«

REUTLINGEN-SONDELFINGEN. Vor gut drei Wochen hat Herbert Lawo sein Amt abgegeben. In gute Hände, so würden es Tierschützer wohl formulieren. Doch wer zwölf Jahre lang Vorsitzender des Reutlinger Tierschutzvereins war, hört natürlich nicht von einem Tag auf den anderen auf, sich verantwortlich zu fühlen. »Ich sage immer noch 'wir', wenn ich vom Tierheim rede«, erzählt er lächelnd. Einen fließenden Übergang zu gestalten, hat er sich vorgenommen, deshalb schaut er weiterhin ab und an auf dem Stettert vorbei.

»Früher war ein Haustier für mich ein Hund«, sagt Herbert Lawo. Heute schaut er auch gern den Meerschweinchen zu - oder krault K
»Früher war ein Haustier für mich ein Hund«, sagt Herbert Lawo. Heute schaut er auch gern den Meerschweinchen zu - oder krault Kater Simba das Fell. Foto: Elke Schäle-Schmitt
»Früher war ein Haustier für mich ein Hund«, sagt Herbert Lawo. Heute schaut er auch gern den Meerschweinchen zu - oder krault Kater Simba das Fell.
Foto: Elke Schäle-Schmitt

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

GEAplus
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie Ihr GEAplus-Angebot
und lesen Sie jetzt weiter.
Was ist GEAplus?

Das sind Ihre Vorteile:

  • 4 Wochen kostenlos testen
  • Im Anschluss zum attraktiven Preis weiterlesen
  • Monatlich kündbar
Auswählen
Mit PayPal bezahlen