Aktuell Tourismus

Hagelsturm trieb die Übernachtungszahlen hoch

REUTLINGEN. Des einen Freud, des anderen Leid. Der Hagelsturm Ende Juli, der in der Kernstadt wie auch in den Ortsteilen erhebliche Schäden anrichtete, hatte einen positiven Nebeneffekt. Die Übernachtungszahlen in der Stadt wuchsen um glatte zehn Prozent. Und das vor dem Hintergrund des bisherigen Rekordergebnisses im Jahr 2012. »Die gewaltige Steigerung wäre ohne die vielen Handwerker und Sachverständigen nicht möglich gewesen«, sagt die Leiterin des Stadtmarketings, Tanja Ulmer, im Gespräch mit dem GEA.

Corporate Identity: Tanja Ulmer mit den neuen, einheitlich gestalteten Werbeprospekten der Stadtmarketing-Gesellschaft. GEA-FOTO
Corporate Identity: Tanja Ulmer mit den neuen, einheitlich gestalteten Werbeprospekten der Stadtmarketing-Gesellschaft. Foto: Jürgen Meyer
Corporate Identity: Tanja Ulmer mit den neuen, einheitlich gestalteten Werbeprospekten der Stadtmarketing-Gesellschaft.
Foto: Jürgen Meyer

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.