Aktuell Reutlingen

»Die Menschen sollen sich wohlfühlen«

Reutlingen/Karlsruhe. (GEA) »Flotte Sprüche, schickes Logo und Hochglanzbroschüren reichen nicht. Eine Stadt kann man zu einer Marke machen, wenn man was zu bieten hat.« Der Pforzheimer Marketing-Professor Richard Linxweiler zeigte sich auf dem 14. »Handelsforum« der Sparkassen-Finanzgruppe und Einzelhandelsverbände des Landes in Karlsruhe skeptisch gegenüber den derzeitigen Profilierungsversuchen vieler Städte. Einen Tag lang diskutierten dort über 400 Teilnehmer zum Thema Stadtmarketing.

Kaufen muss Spaß machen - Verkaufen auch: Was Stadt-Marketing in Reutlingen bedeuten könnte. GEA-Foto: Uschi Pacher
Kaufen muss Spaß machen - Verkaufen auch: Was Stadt-Marketing in Reutlingen bedeuten könnte. GEA-Foto: Uschi Pacher
Kaufen muss Spaß machen - Verkaufen auch: Was Stadt-Marketing in Reutlingen bedeuten könnte. GEA-Foto: Uschi Pacher

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.