Logo
Aktuell Freizeit

Klasse Stimmung beim 36. Kick- und Musikfest in Meidelstetten

Das Kick- und Musikfest in Meidelstetten ist Kult: Hier treffen sich bereits zum 36. Mal all jene, die den Fußball, Musik und die schönen Seiten des Lebens lieben.

Kickfest Meidelstetten
40 Hobbymannschaften sorgen beim Kick- und Musikfeschd Meidelstetten für spannende Fußballspiele. Foto: Maria Bloching
40 Hobbymannschaften sorgen beim Kick- und Musikfeschd Meidelstetten für spannende Fußballspiele.
Foto: Maria Bloching

HOHENSTEIN-MEIDELSTETTEN. So hat auch in diesem Jahr wieder der Verein für angewandte Lebensfreude ein »Feschd« auf die Beine gestellt, das viele hunderte Besucher auf die Steig lockt. Die einen sind gleich für mehrere Tage mit Zelt oder Wohnwagen angereist, um sich weder die spannenden Fußballspiele, an denen sie selber teilnehmen oder die sie vom Spielfeldrand verfolgen, noch die heißen Partynächte entgehen zu lassen. Die anderen kommen gezielt und mehrmals, um das einzigartige Ambiente und die gelassene Atmosphäre in vollen Zügen zu genießen. »Hier sind alle gut drauf, es herrscht ein tolles Miteinander«, ist von Eckart Lorch zu erfahren. Er leitet gemeinsam mit Thomas Schmidt die Fußballspiele und behält den Überblick, spricht aber auch von einer klasse Stimmung bei den Live-Auftritten der Bands, die am Abend im Zelt kräftig einheizen.