HANNOVER. Mit weniger Schnäppchen-Angeboten und einer höheren Auslastung bei Flügen und Hotels hat der TUI-Konzern sein Ergebnis im Kerngeschäft Reisen kräftig gesteigert. Im wichtigen dritten Quartal erhöhte sich das Touristik-Ergebnis um 14 Prozent auf 572 Millionen Euro. »Wir sind gut auf Kurs«, sagte Konzern-Chef Michael Frenzel. In den ersten neun Monaten erhöhte sich das Touristik-Ergebnis vor Steuern und Firmenwertabschreibungen (Ebta) um mehr als 60 Prozent auf 487 Millionen Euro. Konzernweit stieg das um außergewöhnliche Erträge und Aufwendungen bereinigte Ebta bis Ende September um 290 Mio. Euro auf 505 Mio. Euro. (dpa)
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.