Aktuell Handel

Osterwoche für Süßwarenhandel wichtiger als Weihnachten

Düsseldorf (dpa) - Ostern ist Süßigkeitenzeit. »In keiner anderen Woche haben die Deutschen im vergangenen Jahr so viel Geld für Süßigkeiten ausgegeben wie in der Osterwoche«, sagte Michael Greiss vom Marktforschungsunternehmen Nielsen der Deutschen Presse-Agentur.

Die Bundesbürger gaben 2016 etwa 447 Millionen Euro für Osterhasen, Schokoeier und andere Osterartikel aus. Foto: Sebastian G
Die Bundesbürger gaben 2016 etwa 447 Millionen Euro für Osterhasen, Schokoeier und andere Osterartikel aus. Foto: Sebastian Gollnow
Die Bundesbürger gaben 2016 etwa 447 Millionen Euro für Osterhasen, Schokoeier und andere Osterartikel aus. Foto: Sebastian Gollnow

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.