DETROIT/STUTTGART. Die Mercedes Car Group hat im vergangenen Jahr ihr Absatzziel verfehlt. Die Verkäufe gingen um 0,8 Prozent auf 1,200 Millionen Autos zurück (Vorjahr 1,209 Mio), teilte Daimler-Chrysler in Detroit mit. Ursprünglich war ein leichtes Absatzplus angepeilt gewesen. Der Grund für die geringere Stückzahl seien Modellanläufe bei Mercedes-Benz und Smart gewesen. Insgesamt konnte der Stuttgarter Autokonzern den Pkw-Absatz um 2,1 Prozent auf 3,9 Millionen Autos steigern. Grund war der Zuwachs bei der US-Tochter Chrysler um 3,5 Prozent auf 2,7 Millionen Fahrzeuge. Die Kernmarke Mercedes-Benz musste 2004 einen Absatzrückgang von 3,1 Prozent auf 1,060 Millionen Autos hinnehmen. Smart verkaufte mit 139600 Kleinwagen 22 Prozent mehr.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.