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Hofbräu strebt 2004 Wachstum von drei Prozent an

STUTTGART. Die Stuttgarter Brauerei Hofbräu will in diesem Jahr trotz eines erwarteten Absatzrückgangs auf dem deutschen Biermarkt beim Ausstoß und beim Umsatz um drei Prozent wachsen. Wie Hofbräu in Stuttgart mitteilte, blieb im Geschäftsjahr 2003 der Absatz von Bier mit 900000 Hektoliter gegenüber dem Vorjahr annähernd gleich. Der Umsatz stieg leicht auf 89,5 Millionen Euro (Vorjahr: 88,5 Millionen Euro). Der Jahresüberschuss wuchs im Konzern durch Sondereinflüsse auf 38,9 Millionen Euro (Vorjahr: 16,4 Millionen Euro). Ohne sie wäre er nur auf etwa 22,4 Millionen Euro gewachsen, sagte Finanzchef Bernhard Rebel. Radeberger war jüngst mit 50 Prozent bei Hofbräu eingestiegen. »Mit dieser Allianz ist die unternehmerische Zukunft von Hofbräu sichergestellt«, sagte Rebel. Mit 900 000 Hektoliter liegt Hofbräu nach Rothaus auf Platz zwei in Baden-Württemberg. (dpa)

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