Logo
Aktuell Verbände

Christian Erbe neuer Kammernpräsident in Baden-Württemberg

Christian Otto Erbe, Präsident der Industrie- und Handelskammer Reutlingen. FOTO: REISNER
Christian Otto Erbe, Präsident der Industrie- und Handelskammer Reutlingen. FOTO: REISNER
Christian Otto Erbe, Präsident der Industrie- und Handelskammer Reutlingen. FOTO: REISNER

BADEN-BADEN. Der Baden-Württembergische Industrie- und Handelskammertag (BWIHK) hat einen neuen Präsidenten. Die Mitgliederversammlung habe Christian Erbe am Dienstag in Baden-Baden gewählt, teilte ein Sprecher der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart mit. Erbe war zuvor bereits BWIHK-Vize und Präsident der IHK Reutlingen.

Er folgt auf den Unternehmer Wolfgang Grenke, der den Posten nach sechs Jahren gemäß der Satzung abgegeben habe. Wieder in den Vorstand gewählt wurden in Marjoke Breuning die Präsidentin der IHK Region Stuttgart sowie der Ulmer IHK-Präsident Jan Stefan Roell. Neu dabei ist Thomas Conrady, der Präsident der IHK Hochrhein-Bodensee."

Die Wirtschaft geht im Südwesten weiter durch schwere Zeiten", sagte Erbe laut Mitteilung. Er wolle dafür "kämpfen und unermüdlich Druck machen", dass politische Maßnahmen schleunigst in der Praxis greifen, "bevor die Wirtschaftsstruktur noch größeren Schaden nimmt". Jedem politisch Handelnden müsse die Dramatik der Lage bewusst sein. (dpa)