MÜNCHEN. »2004 wird das beste Jahr in der Geschichte der BMW Group«, sagte Konzern-Chef Helmut Panke in München. Im ersten Quartal steigerte BMW den Überschuss um 2,5 Prozent auf 523 Millionen Euro. Der Umsatz legte um 4,9 Prozent auf 10,8 Milliarden Euro zu. Der Absatz war in den ersten drei Monaten um gut drei Prozent auf knapp 270000 Autos gestiegen. Vor allem bei der Stammmarke BMW rechnet Panke im laufenden Jahr mit einem Absatzschub. Panke sagte, der Gewinn solle parallel zum Absatz wachsen. 2003 war das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit wegen der Investitionen in die Modelloffensive leicht auf 3,2 Milliarden Euro gesunken. (dpa)
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.