HERZOGENAURACH. Europas größter Sportartikelhersteller Adidas setzt nach einer erneuten Talfahrt im dritten Quartal auf die Fußball-Weltmeisterschaft im nächsten Jahr. Mit einem »Feuerwerk neuer Produkte« strebe das Dax-Unternehmen 2010 einen neuen Umsatzrekord auf dem Markt für Fußballprodukte an, kündigte Adidas-Vorstandschef Herbert Hainer am Mittwoch bei der Bekanntgabe der jüngsten Quartalszahlen an. Das Unternehmen wolle den bei der Fußball-Europameisterschaft 2008 erzielten Fußball-Umsatz von 1,3 Milliarden Euro nochmals übertreffen. Für eine Gewinnprognose für 2010 sei es derzeit aber noch zu früh, sagte Hainer.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.