Aktuell Tourismus

Schwäbische Alb Vorreiter im Grünen Süden

MÜNSINGEN/ REUTLINGEN. »Es nützt nichts, alles im Regal zu haben. Wichtig ist, was im Schaufenster liegt.« Mit diesem Bild beschreibt Wolfgang Bauer, Vorstandsvorsitzender der Holy AG (Boss) und Sprecher des neuen Wirtschaftsbeirats im Tourismusverband Schwäbische Alb, worauf es bei der Vermarktung dieses Reiseziels ankommt. Statt mit einem ganzen Bündel von Angeboten unterwegs zu sein, sei die Konzentration auf das Wesentliche gefragt: »Das touristische Profil der Schwäbischen Alb muss noch deutlich schärfer werden.«

Märchenhaft schön: Der Herbst auf der Schwäbischen Alb (hier beim Gomadinger Sternberg) lockt viele Gäste an. LUFTBILD: GROHE
Märchenhaft schön: Der Herbst auf der Schwäbischen Alb (hier beim Gomadinger Sternberg) lockt viele Gäste an. Foto: Manfred Grohe
Märchenhaft schön: Der Herbst auf der Schwäbischen Alb (hier beim Gomadinger Sternberg) lockt viele Gäste an.
Foto: Manfred Grohe

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.