Logo
Aktuell Albverein

Ortsgruppe Mägerkingen feiert 125. Geburtstag

Mit einer unterhaltsamen Geburtstagsfeier in der Festhalle startete die Ortsgruppe Mägerkingen des Schwäbischen Albvereins am Samstag ins Jubiläumsjahr.

Foto: Joachim Baier
Foto: Joachim Baier

MÄGERKINGEN. Seit 125 Jahren gibt es die SAV-Ortsgruppe, die mittlerweile 250 Mitglieder zählt. Und die haben sich für 2018 einiges vorgenommen: Fünf neue Rundwanderwege rund um die Gemeinde sollen 2018 ausgewiesen werden und am 9. September die große Wander-Challenge der Vereine am neugestalteten Lauchertsee steigen. Auch sonst ist übers Jahr reichlich Programm geboten. Erklärtes Ziel ist, mehr Familien in die Aktivitäten der Ortsgruppe einzubinden. Im Rahmen des Festaktes erhielt Karlheinz Gutbrod, der Leiter der Seniorenabteilung der Ortsgruppe, die Bürgermedaille der Stadt Trochtelfingen überreicht. Er habe sich über Jahrzehnte vielfältig und ehrenamtlich für das Vereinsleben engagiert und sei auch im Ortschaftsrat aktiv gewesen, würdigte Bürgermeister Christoph Niesler den Geehrten. (GEA)