Aktuell Abschied

Der Trochtelfinger Stimmenkönig hört auf

TROCHTELFINGEN. Wäre die CDU vor 39 Jahren nicht so hartnäckig gewesen, wäre Quido Klingenstein vielleicht nie in den Gemeinderat eingezogen: »Die haben damals einen aktiven Landwirt gesucht.« Ein Kriterium, das auf den 30-jährigen Trochtelfinger zutraf. »Also haben sie mich bearbeitet.« Und Klingenstein hat »ja« zur Kandidatur gesagt. Eine Zusage, der noch acht weitere folgen sollten – zuerst bei der CDU, später bei den Freien Wählern. Mit 39 Jahren im Amt ist Quido Klingenstein derzeit der dienstälteste Gemeinderat in Trochtelfingen. Jetzt hört der 69-Jährige, der mehrmals als Stimmenkönig aus der Wahl hervorging, auf.

Den ersten Wahlprospekt hat er noch: 1975 trat Quido Klingenstein erstmals zur Gemeinderatswahl an. Seitdem gehörte er dem Gremi
Den ersten Wahlprospekt hat er noch: 1975 trat Quido Klingenstein erstmals zur Gemeinderatswahl an. Seitdem gehörte er dem Gremium ohne Unterbrechung an. Foto: Marion Schrade
Den ersten Wahlprospekt hat er noch: 1975 trat Quido Klingenstein erstmals zur Gemeinderatswahl an. Seitdem gehörte er dem Gremium ohne Unterbrechung an.
Foto: Marion Schrade

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

GEAplus
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie Ihr GEAplus-Angebot
und lesen Sie jetzt weiter.
Was ist GEAplus?

Das sind Ihre Vorteile:

  • vorab 4 Wochen kostenlos testen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Exklusivinhalte
  • Flexible Laufzeit jederzeit  kündbar 
Auswählen
Mit PayPal bezahlen