Aktuell Lebensmittelwerbung

Blick auf Kleingedrucktes

MÜNSINGEN. Die blaue Dose mit der weißen Schrift kennt jedes Kind. Auch den roten Mond mit weißem Schriftzug, den starken Mann, der alles so schön sauber kriegt und mit riesen Waschkraft, man erinnert sich, verschwinden sogar die Grasflecken aus den Jeans. So jedenfalls verspricht es die knallig-bunte Werbung im Fernsehen, in Zeitungen und Zeitschriften, im Internet und neuerdings auch als Apps. Die Heile-Welt-Bilder und locker-flockige Sprüche sickern ein, wecken Assoziationen und spätestens vor dem Supermarktregal beim Griff nach dem verheißungsvollen Gegenstand haben die Werbestrategen gewonnen.

Den Goldenen Windbeutel verleiht die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch jährlich für die dreisteste Werbemasche bei Kinderp
Den Goldenen Windbeutel verleiht die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch jährlich für die dreisteste Werbemasche bei Kinderprodukten. Im Mai 2013 wurde die zuckersüße Caprisonne der Sisi-Werke als Dickmacher an den Pranger gestellt. FOTO: DPA
Den Goldenen Windbeutel verleiht die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch jährlich für die dreisteste Werbemasche bei Kinderprodukten. Im Mai 2013 wurde die zuckersüße Caprisonne der Sisi-Werke als Dickmacher an den Pranger gestellt. FOTO: DPA

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