Logo
Aktuell Prozess

Sexuelle Handlungen an Kindern: 26-Jähriger vor Gericht - schon wieder

Foto: dpa
Foto: dpa

KREIS REUTLINGEN. Das Amtsgericht hat im vergangenen Jahr einen 26-Jährigen aus dem Kreis Reutlingen wegen sexueller Handlungen an Kindern zu einer Bewährungsstrafe von eineinhalb Jahren verurteilt. Die Richter gaben ihm damals die Auflage mit, sich Kindern nicht mehr zu nähern. Der 26-Jährige hielt sich aber nicht daran. Er suchte weiter Kontakt zu Jungen und fasste sie schließlich auch am Geschlechtsteil an. Seit dieser Woche steht der 26-Jährige nun vor der 8. Großen Jugendkammer des Tübinger Landgerichts.

Angeklagt ist der gebürtige Reutlinger wegen mehrerer Fälle, die sich zwischen März 2018 und Januar 2019 in Reutlingen, Pfullingen, Walddorfhäslach, Öhningen und Spanien zugetragen haben sollen.

Der 26-Jährige leidet an einer schweren Persönlichkeitsstörung und war deshalb bei den Taten laut Staatsanwältin Rotraud Hölscher wohl nur »vermindert schuldfähig«. Derzeit ist der Beschuldigte im Zentrum für Psychiatrie in Bad Schussenried untergebracht. Insgesamt sind elf Verhandlungstage angesetzt. (GEA)