Logo
Aktuell Volleyball

Erstmals auch Hobbysportler beim Pfullinger Rothaus-Beach-Cup

Seit 20 Jahren veranstaltet der VfL Pfullingen den Rothaus-Beach-Cup in Pfullingen. Dieses Mal gab es eine Neuerung: Erstmals traten auch Hobby-Spieler gegeneinander an.

Im Vordergrund stand der Spaß: Hobby-Volleyballer beim Rothaus-Beach-Cup im Schönbergbad.   FOTO: HEHN
Im Vordergrund stand der Spaß: Hobby-Volleyballer beim Rothaus-Beach-Cup im Schönbergbad. FOTO: HEHN
Im Vordergrund stand der Spaß: Hobby-Volleyballer beim Rothaus-Beach-Cup im Schönbergbad. FOTO: HEHN

PFULLINGEN. Auf dem heißen Sand legten sich Väter mit ihren Söhnen, Firmenkollegen oder auch die Eltern der VfL-Volleyballjugend ins Zeug. Willkommen waren alle, die Spaß am Beachen haben, egal ob zu dritt oder zu viert, ob männlich oder weiblich, jung oder alt. Auch die Regelkunde muss nicht hundertprozentig sitzen, solange keiner den Ball fängt und über das Netz wirft, erklärte Jörn Wohnus der das Turnier leitete. »Hier steht die Gaudi im Vordergrund.«

Da das neue Format gut ankam, versprach er gleich eine Fortsetzung im nächsten Jahr. Dann soll es aber noch mehr Teams geben, dafür will Wohnus bei den Vereinen und Freizeitgruppen in der Umgebung noch mehr Werbung machen.

Strengere Regeln gelten dann wieder am Samstag beim Freizeitturnier und am Sonntag beim Damenturnier des baden-württembergischen Verbands. Beide Male ertönt der erste Anpfiff um 9.30 Uhr. (GEA)