Logo
Aktuell Unfall

Ausfahrt der Tiefgarage in Pfullingen verpasst: Ältere Frau verletzt

Die Pfullinger Tiefgarage Marktplatz muss nicht gesperrt werden

In der Ausfahrt quergestellt. Noch ist der Unfallhergang in der Tiefgarage Marktplatz nicht geklärt.   FOTO: SAUTTER
In der Ausfahrt quergestellt. Noch ist der Unfallhergang in der Tiefgarage Marktplatz nicht geklärt. FOTO: SAUTTER
In der Ausfahrt quergestellt. Noch ist der Unfallhergang in der Tiefgarage Marktplatz nicht geklärt. FOTO: SAUTTER

PFULLINGEN. Bei einem Unfall gegen 15.30 Uhr in der Tiefgarage Marktplatz ist eine ältere Frau verletzt und vom Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht worden. Der genaue Unfallhergang, bei dem auch die Brandschutztür der Tiefgarage beschädigt wurde, ist noch nicht geklärt.

Wahrscheinlich war die Frau bei der Ausfahrt aus der Tiefgarage auf den rechten Pfeiler des Tores gefahren. Daraufhin hatte sich der Wagen in das Tor gedreht. Bei dem Unfall wurde die Frau zwar verletzt, war aber ansprechbar. Die Pfullinger Feuerwehr entfernte die B-Säule des Wagens auf der Beifahrerseite sowie die hintere Tür, um eine schonende Bergung der Verletzten möglich zu machen, so Feuerwehrkommandant Dietmar Rall. Die Wehr war mit drei Fahrzeugen vor Ort.

Zahlreiche Schaulustige verfolgten die Bergung. Ebenso warteten Autofahrer darauf, die Tiefgarage wieder verlassen zu können. Das war gegen 17 Uhr möglich. Zunächst war unklar, ob die gesamte Tiefgarage aufgrund der Beschädigung der Brandschutztür geschlossen werden muss. Gegen Abend gab aber Sonja Seeger, die bei der Stadt unter anderem für die Tiefgaragen verantwortlich ist, Entwarnung. Die Tiefgarage könne weiter betrieben werden. (us)