Aktuell Neckar/Erms

Vollblut-Feuerwehrleute zu Ehrenmitgliedern ernannt

METZINGEN. Im Rahmen der Kommandanten-Dienstversammlung des Landkreises Reutlingen sind am Montag in der Stadthalle Metzingen Klaus Kächele und Helmut Kober zu Ehrenmitgliedern des Kreisfeuerwehrverbandes Reutlingen ernannt worden. Landrat Thomas Reumann hatte in seiner Laudatio über den stellvertretenden Kommandanten der Feuerwehr Reutlingen, Helmut Kober, betont, er sei nicht nur ein kompetenter Fachmann, sondern auch ein Partner für die Feuerwehren im Landkreis gewesen. Der »Feuerwehrmann mit Haut und Haar«, so Reumann, habe sich nie davor gescheut, Verantwortung für die Wehren im Landkreis zu übernehmen. Dabei habe er stets über den Tellerrand hinaus geblickt. Verbandsvorsitzender Hans-Peter Merker würdigte Kober als »Feuerwehrmann mit Bodenhaftung«, von dem man viel habe lernen können. Außerdem sei er Motor und Moderator gleichermaßen gewesen. Ein freiwilliger Feuerwehrmann durch und durch war nach den Worten Merkers Klaus Kächele, der bis vor Kurzem die Feuerwehr in Hülben geführt hat. Auf seinen Rat habe man in unzähligen Sitzungen des Verbandes zählen können, außerdem sei er immer bereit gewesen, Aufgaben zu übernehmen und sich mit Rat und Tat in die Verbandsarbeit aktiv einzubringen. (mut)

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

GEAplus
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie Ihr GEAplus-Angebot
und lesen Sie jetzt weiter.
Was ist GEAplus?

Das sind Ihre Vorteile:

  • vorab 4 Wochen kostenlos testen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Exklusivinhalte
  • Flexible Laufzeit jederzeit  kündbar 
Auswählen
Mit PayPal bezahlen