NEUFFEN/NÜRTINGEN. Zum Jubiläum »150 Jahre obere Neckartalbahn« am Sonntag, 20. September, bekommt das »Sofazügle« mit Lok 11 an der Spitze Unterstützung vom »Feurigen Elias«. Vereint fahren die beiden Züge nach Neuffen und retour. Die schwere Schlepptenderlokomotive 50 3636 mit ihren rund 1 700 PS wird dabei die Spitze des Zuges bilden. Gemeinsam verlassen die Züge Nürtingen um 11.05 und 15.05 Uhr, von Neuffen geht es 11.45 und 16.15 Uhr Richtung Nürtingen. Fahrräder, Kinderwagen und Rollstühle werden im Gepäckwagen gratis mitgenommen. Beide Züge führen einen Speisewagen mit.
Nach der Dampfzugfahrt lohnt ein Besuch des Weinfests in Neuffen. Außerdem beginnt auf der Burg Hohenneuffen um 11 Uhr die »Kirche im Grünen« und gegen 14 Uhr spielt die Band »Harry and his guitar«. Im Beurener Freilichtmuseum beginnt um 14 Uhr ein »Märchen-Nachmittag« für Groß und Klein. Beide Ausflugsziele können mit dem Bus vom Bahnhof Neuffen - gegen Aufpreis - bequem erreicht werden.
Zusätzlich bestehen Anschlussmöglichkeiten mit Sonderzügen nach Reutlingen, wo im Bahnhofsbereich ein großes Fest zum 150-jährigen Jubiläum der Neckartalbahn gefeiert wird.
www.ges-ev.de
