Logo
Aktuell VOR DER PREMIERE

Theater Patati-Patata im Live-Stream

Am kommenden Sonntag, 25. April, zeigt das Theater Patati-Patata die Premiere des Stücks »Der dickste Pinguin vom Pol« live im Internet. Los geht's um 16 Uhr.

Darstellerin Sonka Müller bei einer Begegnung mit einem Fisch.  FOTO: PATATI-PATATA
Darstellerin Sonka Müller bei einer Begegnung mit einem Fisch. Foto: PATATI-PATATA
Darstellerin Sonka Müller bei einer Begegnung mit einem Fisch.
Foto: PATATI-PATATA

REUTLINGEN. Für Kinder sind die aktuellen Zeiten alles andere als einfach. Vor allem Eltern kommen inzwischen immer mehr an ihre Grenzen, wie sie die Kleinen bei Laune halten. Am kommenden Sonntag, 25. April, heißt es für alle interessierten Eltern: Zurücklehnen und entspannen. Das Theater Patati-Patata übernimmt die Kinderbetreuung – wenn auch nur digital per Livestream. Um 16 Uhr wird als Premiere das Stück »Der dickste Pinguin vom Pol« gezeigt, über einen Link ganz einfach im Internet abrufbar.

Die Geschichte des Pinguins beginnt am Südpol. Wind, Eis, Schnee – das ist alles, mehr gibt es dort nicht. Unser Pinguin passt hier nicht hin, ihm ist einfach zu kalt. Er ist nicht der Typ für Eis und Schnee. Bin ich ein cooler Typ am coolen Südpol? Oder ein cooler Typ in heißer Gegend? Wo ist mein Platz? Wo komm ich her? Wo will ich hin? Fragen über Fragen, die sich der Pinguin stellt.

Irgendwann fasst er den Entschluss: Ich will nach Sardinien. Denn da gibt’s immer leckere Sardinen zu futtern. Und da brennt mir die Sonne auf das Federkleid. Auf seiner Reise trifft er ständig auf Unbekanntes und muss so manche Gefahr meistern. Die Geschichte vom reiselustigen Pinguin ist eine humorvolle Suche nach Identität und dem richtigen Platz auf der Welt, gepaart mit viel Bewegung, Tanz, Musik und Gesang. Ein Stimmungsaufheller in kargen Coronazeiten.

Das Stück für Kinder ab vier Jahren stammt von Ulrich Hub und wird in einer Bearbeitung von Rüdiger Pape (Regie) und dem Theater Patati-Patata gezeigt. Es spielt Sonka Müller. Ausstattung/Bühne: Adalbert Sedlmeier, Kostüme: Elke Pikkemaat, Musik: Martin Bieder. Die Seite wird um 15.50 Uhr freigegeben. Der Stream ist kostenlos, um Spenden an den Förderverein Theater ohne Grenzen e.V. wird gebeten. (pm/GEA)

https://theaterpatati.de/streaming-premiere-pinguin/