Logo
Aktuell Kultur

LTT in Tübingen: Weckherlin bleibt Intendant

Thorsten Weckherlin
Thorsten Weckherlin, Intendant am Landestheater Württemberg-Hohenzollern Tübingen Reutlingen. Foto: Markus Weißenfels
Thorsten Weckherlin, Intendant am Landestheater Württemberg-Hohenzollern Tübingen Reutlingen.
Foto: Markus Weißenfels

TÜBINGEN. Thorsten Weckherlin bleibt über das Jahr 2024 hinaus Intendant des Landestheaters Württemberg-Hohenzollern Tübingen Reutlingen (LTT). Der Vertrag des Theaterchefs sei mit Zustimmung des LTT-Verwaltungsrats bis August 2027 verlängert worden, teilte die Landesregierung am Dienstag mit. Der 1962 geborene Weckherlin ist bereits seit 2014 Intendant des Landestheaters. »Thorsten Weckherlin sind die Belange und die Zukunftsfähigkeit von Landesbühnen ein wichtiges Anliegen, das zeigt auch sein Engagement auf Bundesebene als Vertreter der Landesbühnen im Deutschen Bühnenverein«, würdigte Staatssekretär Arne Braun.

© dpa-infocom, dpa:221206-99-797057/2