Logo
Aktuell Ausstellung

GEA zeigt Werke von Doris Knapp

Der GEA lädt zum nächsten Kunst-Event: Zum 100. von Doris Knapp eröffnet an diesem Freitag, 10. März, genau an ihrem Geburtstag, um 19 Uhr eine Ausstellung mit Werken der Reutlinger Künstlerin in der GEA-Redaktion

Die Doris-Knapp-Ausstellung im GEA nimmt Gestalt an: Kathrin Fastnacht und Helmut Anton Zirkelbach beim Aufbau.   FOTO: KNAUER
Die Doris-Knapp-Ausstellung im GEA nimmt Gestalt an: Kathrin Fastnacht und Helmut Anton Zirkelbach beim Aufbau. FOTO: KNAUER
Die Doris-Knapp-Ausstellung im GEA nimmt Gestalt an: Kathrin Fastnacht und Helmut Anton Zirkelbach beim Aufbau. FOTO: KNAUER

REUTLINGEN. Leuchtende Farben strahlen von den Wänden im Foyer und Konferenzraum der GEA-Redaktion. Knapp 40 Arbeiten der Reutlinger Künstlerin Doris Knapp hängen nun hier bis zum 17. Juni: Malerei, Aquarelle und Radierungen. Diesen Freitag, 10. März, wäre Doris Knapp 100 Jahre alt geworden, sie starb 2021 mit 98 Jahren.

Die Vernissage ist diesen Freitag um 19 Uhr, sie ist öffentlich zugänglich (Eingang durchs Service Center). Ins Werk führt Pupille-Vorstandsmitglied Helmut Anton Zirkelbach ein; Dr. Kathrin Fastnacht, eine enge Weggefährtin, wirft Schlaglichter auf den Menschen Doris Knapp. Jürgen Knapp, einer der beiden Söhne der Künstlerin, steuert Musik auf dem Saxofon bei. Außerdem spielt das Anobium-Holzbläser-Trio.

Nach der Vernissage ist die Ausstellung jeden Samstag von 10 bis 12 Uhr zugänglich (Eingang durch’s Service-Center). Ausgenommen sind die Samstage am Pfingst- und Osterwochenende.

Die Ausstellung ist eine Kooperation mit der Produzentengalerie Pupille. Dort werden von 7. April bis 7. Mai Radierungen von Doris Knapp gezeigt. Vernissage ist hier am 6. April um 19 Uhr. (akr)