Aktuell Kultur

Fast wie Hitchcock

METZINGEN. Die Hölle sind laut Sartre die anderen, im Falle von Musik eher der Schwulst, auch wenn er als Gotteslob daherkommt und von einem guten Chor mit Begeisterung gesungen wird. Mit seinem Eröffnungsstück, dem Magnificat von John Rutter, hätte der Tübinger Chor Semiseria locker die Albert-Hall in London füllen können. Der Angriff fetter Fanfaren und dröhnender Paukenwirbel auf die Trommelfelle rief Bilder aus Hitchcocks »Der Mann, der zu viel wusste« hervor: Doris Day wartet da in der riesigen Konzerthalle hilflos-händeringend auf den tödlichen Schuss des Attentäters, der vom pompös-symphonischen Chorstück übertönt werden soll.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.