Aktuell Geschichte

Zollernbahn: Der Fortschritt kam auf Schienen

Vor 150 Jahren wurde die Strecke durchs Steinlachtal in Betrieb genommen. Nur Ofterdingen wollte nicht.

Ohne die Bahnlinie wäre die Entwicklung ganz anders verlaufen. Hier hält die Hohenzollerische Landesbahn am Bahnhof Nehren.  FOT
Ohne die Bahnlinie wäre die Entwicklung ganz anders verlaufen. Hier hält die Hohenzollerische Landesbahn am Bahnhof Nehren. FOTO: FÖRDER
Ohne die Bahnlinie wäre die Entwicklung ganz anders verlaufen. Hier hält die Hohenzollerische Landesbahn am Bahnhof Nehren. FOTO: FÖRDER

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

GEAplus
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie Ihr GEAplus-Angebot
und lesen Sie jetzt weiter.
Was ist GEAplus?

Das sind Ihre Vorteile:

  • 4 Wochen kostenlos testen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Exklusivinhalte
  • Flexible Laufzeit jederzeit  kündbar 
Auswählen
Mit PayPal bezahlen