Logo
Aktuell Einsatz

Mehrere Schwerverletzte bei Frontalunfall auf der B28 bei Rottenburg

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der neuen B28 bei Rottenburg sind zwei Autos frontal ineinander gekracht. Dabei wurden vier Insassen verletzt, zwei von ihnen schwer.

Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten die teils schwerverletzten Insassen aus den Unfallfahrzeugen.
Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten die teils schwerverletzten Insassen aus den Unfallfahrzeugen. Foto: Feuerwehr Rottenburg
Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten die teils schwerverletzten Insassen aus den Unfallfahrzeugen.
Foto: Feuerwehr Rottenburg

ROTTENBURG/TÜBINGEN. Zu einem heftigen Frontalzusammenstoß zweier Autos ist es am Montagabend gegen 20:15 Uhr auf der neuen B28 am Ortseingang von Rottenburg gekommen. Nach Polizeiangaben hatte ein 27-Jähriger mit seinem Renault Megan kurz vor dem Verkehrsknoten beim Gewerbegebiet Rottenburg einen anderen Wagen überholt. Kurz danach überfuhr er aus bislang ungeklärtem Grund offenbar erneut die doppelt durchgezogene Mittellinie und kam so auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal in einen entgegenkommenden 3er-BMW prallte.

Zwei der vier Verletzten Insassen wurden beim Frotalzusammenstoß bei Rottenburg schwer verletzt.
Zwei der vier Verletzten Insassen wurden beim Frotalzusammenstoß bei Rottenburg schwer verletzt. Foto: Feuerwehr Rottenburg
Zwei der vier Verletzten Insassen wurden beim Frotalzusammenstoß bei Rottenburg schwer verletzt.
Foto: Feuerwehr Rottenburg

Dabei wurden der Unfallverursacher und seine 29 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt. Sie wurden von Rettungswagen in umliegende Kliniken gebracht. Die beiden 22-jährigen Männer im entgegenkommenden Auto wurden nicht so schwer verletzt, aber vom Rettungsdienst behandelt und kamen anschließend auch in ein Krankenhaus. Die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes waren mit fünf Fahrzeugen vor Ort.

Die Feuerwehren von Rottenburg und Tübingen waren mit zehn Fahrzeugen und 49 Einsatzkräften im Großeinsatz und mussten eingeklemmte Insassen teilweise aus den völlig zerstörten Autowracks befreien. Die Bundesstraße war über mehrere Stunden in beide Richtungen voll gesperrt und der Verkehr wurde umgeleitet. Die Vollsperrung der B28 dauerte bis kurz nach 23 Uhr.

Den Sachschaden beziffert die Polizei mit etwa 25.000 Euro.(GEA)