Aktuell Kulturherbst

Mössingen meets Pete Seeger

MÖSSINGEN. Leidenschaftlicher kann ein künstlerisches Plädoyer kaum sein. Heiner Kondschak legt dar, weshalb er sich nun doch noch mit einer weiteren schillernden Figur der Musikgeschichte beschäftigt hat. Dabei wollte er es nach Größen wie Bob Dylan, John Lennon und Rio Reiser eigentlich damit gut sein lassen. Die Versuchung war wohl zu groß, das Leben und Wirken, die Persönlichkeit von Pete Seeger zu stark. Mit jedem Satz verneigt er sich vor dem Mann, dessen Leben 1919 begann und erst 2014 endete.

»Alles paletti«, scherzte Heiner Kondschak über die Paletten als Requisiten auf der Bühne. Beim diesjährigen Kulturherbst in Mös
»Alles paletti«, scherzte Heiner Kondschak über die Paletten als Requisiten auf der Bühne. Beim diesjährigen Kulturherbst in Mössingen wird das inszenierte Konzert »Pete Seeger – We Shall Overcome« von und mit Heiner Kondschak zu sehen sein, das das Leben des Folk-Sängers beleuchtet und musikalisch feiert. FOTO: LINDENHOF
»Alles paletti«, scherzte Heiner Kondschak über die Paletten als Requisiten auf der Bühne. Beim diesjährigen Kulturherbst in Mössingen wird das inszenierte Konzert »Pete Seeger – We Shall Overcome« von und mit Heiner Kondschak zu sehen sein, das das Leben des Folk-Sängers beleuchtet und musikalisch feiert. FOTO: LINDENHOF

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

GEAplus
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie Ihr GEAplus-Angebot
und lesen Sie jetzt weiter.
Was ist GEAplus?

Das sind Ihre Vorteile:

  • 4 Wochen kostenlos testen
  • Im Anschluss zum attraktiven Preis weiterlesen
  • Monatlich kündbar

 

Auswählen
Mit PayPal bezahlen