Logo
Aktuell Polizeimeldung

Junge aus Kirchentellinsfurt löst Vermisstensuche aus

Polizeihubschrauber im Einsatz. ARCHIVFOTO: DPA
Polizeihubschrauber im Einsatz. ARCHIVFOTO: DPA Foto: Eibner-Pressefoto
Polizeihubschrauber im Einsatz. ARCHIVFOTO: DPA
Foto: Eibner-Pressefoto

KIRCHENTELLINSFURT. Zahlreiche Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber haben am Mittwochmittag nach einem vermissten Zwölfjährigen gesucht. Das teilt die Polizei mit.

Eine Lehrerin alarmierte demnach gegen 11 Uhr die Polizei, weil der Junge gegen 7.30 Uhr mit seinem Fahrrad in Wannweil losgefahren und seither nicht in der Schule angekommen war. Mit zahlreichen Einsatzkräften wurde unmittelbar nach der Vermisstenanzeige nach dem Kind gesucht. Eine Besatzung des eingesetzten Polizeihubschraubers entdeckte den Zwölfjährigen, der offenbar lieber zum Spielen als zur Schule gefahren war, gegen 11.30 Uhr an einem Seitenarm des Neckars. Polizeibeamte brachten den Jungen wohlbehalten zurück zu seiner Mutter. (pol)