Aktuell Kreis Tübingen

Edle Einfalt, stille Größe

MÖSSINGEN. Seien wir doch ehrlich: Seit dieses Mössingen zur Großen Kreisstadt erhoben worden ist, kann auch ich mir doch ein wenig mehr auf mich selber einbilden. 25 Kilometer lang bin ich, von der Quelle oberhalb von Talheim, dem Eckenbachgraben, bis zur Mündung in Tübingen. Rund 400 Höhenmeter überwinde ich auf dieser Strecke und nehme, ganz nebenbei, auch noch mit rechts die Wiesaz mit, die, das wollen wir aber nicht an die große Glocke hängen, mit ihren 16,5 Kilometern schon eher ein Leichtgewicht unter den Bächen der Region ist, ein Nebenbach eben. Da schwillt einem schon der Kamm ein bisschen vor Stolz.

Niedrigwasser in der Mössinger Steinlach bietet Kindern, wie man sieht, genügend Möglichkeiten, selbst im Winter im Wasser zu sp
Niedrigwasser in der Mössinger Steinlach bietet Kindern, wie man sieht, genügend Möglichkeiten, selbst im Winter im Wasser zu spielen. GEA-FOTO: JÜRGEN MEYER
Niedrigwasser in der Mössinger Steinlach bietet Kindern, wie man sieht, genügend Möglichkeiten, selbst im Winter im Wasser zu spielen. GEA-FOTO: JÜRGEN MEYER

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

GEAplus
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie Ihr GEAplus-Angebot
und lesen Sie jetzt weiter.
Was ist GEAplus?

Das sind Ihre Vorteile:

  • vorab 4 Wochen kostenlos testen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Exklusivinhalte
  • Flexible Laufzeit jederzeit  kündbar 
Auswählen
Mit PayPal bezahlen