Logo
Aktuell Realschulneubau

Dußlinger FES-Gegner haben Einspruchsfrist verschlafen

In der gestrigen Dußlinger Gemeinderatssitzung scheiterten Anwohner, die mit einem Einwohnerantrag den FES-Realschulneubau noch kippen wollten.

So soll der Neubau der Freien Evangelischen Schule in Dußlingen aussehen.
So soll der Neubau der Freien Evangelischen Schule in Dußlingen aussehen. Foto: Hartmaier und Partner
So soll der Neubau der Freien Evangelischen Schule in Dußlingen aussehen.
Foto: Hartmaier und Partner

DUSSLINGEN. Der Gemeinderat ließ den Antrag gar nicht erst zu, weil er deutlich nach der gesetzlich vorgesehenen Frist von drei Monaten eingegangen war. Dem Bauantrag indes stimmte das Gremium mehrheitlich zu.

Konkret ist ein dreistöckiges Schulgebäude mit 4.000 Quadratmetern Nutzfläche und 1.000 Quadratmeter Schulhof geplant. Neben den üblichen Klassen-, Lehrer und Fachräumen sind ein Mensa, Lerngrüppchen auf dem Flur und ein »Raum der Stille« vorgesehen. Architekt Jochen Schmid sprach von einem großen, schönen Gebäude, das sich von der Höhe gut in die Umgebung einfüge: »Das wird keine hässliche Kiste.« (GEA)