Aktuell Verkehr

B 27 neu ist bestenfalls 2028 fertig

MÖSSINGEN. Bei dem Thema ist die Aufmerksamkeit im Saal sicher, vorab eine vielschichtige, aber kaum zu begründende Erwartungshaltung da: Im Ausschuss der Verwaltungsgemeinschaft von Mössingen, Ofterdingen und Bodelshausen gibt es Infos zum vierspurigen Ausbau der B 27 zwischen Nehren und Bodelshausen. Ulrich Kunze, Referatsleiter für Straßenbau im Regierungspräsidium (RP) Tübingen, präsentiert den ganzen Verlauf des Abschnitts, für die Trasse nötige Bauwerke, Lage und Führung der Zufahrten, eine Rast- und Parkanlage am Wald hinter Bad Sebastiansweiler. Nicht nur die drei Bürgermeister sind ganz Ohr. Auch Räte und Zuhörer folgen dem Vortrag.

An der neuen Trasse der B 27 zwischen Nehren und Bodelshausen hat sich nach den Umplanungen durch die entfallene Galerielösung n
An der neuen Trasse der B 27 zwischen Nehren und Bodelshausen hat sich nach den Umplanungen durch die entfallene Galerielösung nichts mehr grundlegend geändert. Der knapp sieben Kilometer lange Abschnitt erfordert zahlreiche Brücken, Wälle und Wände für den Lärmschutz sowie zwei Zu- und Abfahrten zwischen Ofterdingen und Mössingen. GRAFIKEN: RP Tübingen
An der neuen Trasse der B 27 zwischen Nehren und Bodelshausen hat sich nach den Umplanungen durch die entfallene Galerielösung nichts mehr grundlegend geändert. Der knapp sieben Kilometer lange Abschnitt erfordert zahlreiche Brücken, Wälle und Wände für den Lärmschutz sowie zwei Zu- und Abfahrten zwischen Ofterdingen und Mössingen. GRAFIKEN: RP Tübingen

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