Das erste Problem ergab sich rasch, da die IP-Adressen-Verteilung erst kurz nach 22.30 Uhr beginnen konnte. Bis es zum großen Showdown kam, vergingen etliche Stunden. Erst als alle Gamer ihre IP-Adresse hatten und sich ins Netzwerk einloggen konnten, erlosch das Licht und die Party konnte beginnen. 15 festgelegte Turniere sollten am Samstagmorgen um 8 Uhr beginnen. Das begehrteste Turnier - Counter Strike - begann mit vierstündiger Verspätung. Des weiteren wurden viele Turniere auf grund geringer Teilnehmerzahl abgesagt. Ein paar weitere fanden Samstagnacht bis Sonntagmorgen statt.
Irgendwann wird jeder müde
Irgendwann wird jeder Gamer einmal müde, und so suchten die meisten ihre Schlafplätze auf, viele Zocker schliefen neben ihren PCs, unter dem Tisch oder in den dafür vorgesehenen Kabinen. Am Sonntagmittag verließen 300 übermüdete Leute die Lanparty, um sich zuhause in ihr Bett zu legen. (ZmS)
Dennis Stamm und Pascal Schwaiger, Bildungszentrum Nord, Reutlingen, Klasse 10 d