Logo
Aktuell Zeitung macht Schule

»Wir haben den Durchblick gewonnen«: GWRS sagt Danke

ST. JOHANN. Die Klasse 8 der GWRS Würtingen möchte sich beim ZmS-Team – Karin Dengel, Marion Schrade und Andreas Fink – herzlich bedanken. Die vergangenen Wochen waren eine schöne und abwechslungsreiche Zeit.

Mit seinem Klassenbesuch informierte uns Herr Fink über den Alltag eines Redakteurs. Er stand uns bei der Auswahl unserer Themen zur Verfügung und gab uns wichtige Tipps. Wir gaben uns Mühe, diese Tipps in unseren Artikel umzusetzen und haben uns deshalb besonders gefreut, dass alle Texte im Reutlinger General-Anzeiger zu lesen waren. Neugierig schlugen wir jeden Morgen die Zeitung auf, schauten nach unseren Artikeln und nutzten unsere Lesezeit, bis wir den Durchblick hatten. Besondere Einblicke bekamen wir durch die vielfältigen Veranstaltungen, die wir besuchten. So waren wir mit dem Reutlinger Jugendrichter Sierk Hamann im Gespräch, durften beim Musical Tarzan die Darstellerin Melanie Ortner kennenlernen, konnten Stuttgarter Börsenatmosphäre mit gutem Essen genießen, im Porschemuseum staunen, mit den Walter Tigers schwitzen, und zu guter Letzt werden wir noch das Druckzentrum Neckar-Alb (DNA) in Betzingen besuchen.

Nochmals DANKE an alle Beteiligten, die uns das ermöglicht haben. (ZmS)

GWRS Würtingen, Klasse 8

www.gea.de/zms