Logo
Aktuell Zeitung macht Schule

Welche Musik hören Lehrer?

TÜBINGEN. Wer kennt sie nicht, die Umfragen? Studien zu fast allen Themen. Oft werden Jugendliche nach ihrem Musikgeschmack gefragt. Wir haben den Spieß umgedreht und Lehrer an unserer Schule befragt. Die Auswahl der genannten Interpreten ist bunt gemischt. Von Cecilia Bartoli über Tom Waits bis zu Django Reinhardt und Franz Schubert. Bei so vielen Künstlern sind sich die befragten Lehrer trotzdem einig, was die Musikrichtung betrifft. Klassik steht an erster Stelle. Früher sah das noch anders aus. Beatles und Stones waren angesagt.

Und was hören die Lehrer überhaupt nicht gern? Das Geschwätz der Schüler, klar. Aber die Negativliste enthält auch Techno, Heavy Metal, HipHop, Rap, Hard Rock und Schlager. (ZmS)



Ines Keller, Patricia Veeser und Irina Waiblinger, Wildermuth-Gymnasium Tübingen, Klasse 9b