Logo
Aktuell Länder

Tipps für die Hawaii-Reise

Lorenzo hat einen Traum-Urlaub erlebt. Nach 21 Stunden Flug landete er in einem tropischen Paradies. Er besuchte Höhlen, Strände und einen Vulkan

Traumstrände wie aus dem Bilderbuch gibt es viele auf Hawaii. Wenige sind aber so menschenleer wie dieser. FOTO: FOTOBOX
Traumstrände wie aus dem Bilderbuch gibt es viele auf Hawaii. Wenige sind aber so menschenleer wie dieser. FOTO: FOTOBOX
Traumstrände wie aus dem Bilderbuch gibt es viele auf Hawaii. Wenige sind aber so menschenleer wie dieser. FOTO: FOTOBOX

PFULLINGEN. Wer Deutschlands Kälte im Winter verlassen möchte und von Stuttgart nach Honolulu, Hawaiis Hauptstadt, fliegt, bringt einen 21-stündigen Flug hinter sich und landet in einem tropisch warmen Klima bei 22 bis 29 Grad.

Hawaii ist eine Inselkette. Auf der Insel Lanai im Garden of the Gods findet man eine eindrucksvolle und abgelegene Gegend vor, die einem das Gefühl gibt, geradewegs auf dem Mars gelandet zu sein. Die prächtig rote Landschaft erstreckt sich hier soweit das Auge reicht und liefert wahrlich einen einzigartigen Anblick. Kleiner Tipp: Mietet einen Wagen mit Allradantrieb, ein Zweirad wird hier nicht weit kommen.

Die einmalig schöne Wanderroute entlang der Küste Kauais ist der perfekte Ausflugsort für ein romantisches Picknick, sowie für all jene, die einfach die einzigartige Landschaft der Insel erkunden und genießen wollen. Kleiner Tipp: Vergesst auf keinen Fall, die dortigen Höhlen zu besuchen.

Die einzigartigen Szenerien auf der Insel Konas solltet ihr euch am besten von der Saddle Road aus ansehen. Die Straße windet sich von den Regenwäldern des Eilands bis zu den Vulkanen und bietet dabei einen Ausblick auf die Insel, der kaum zu toppen ist. Kleiner Tipp: Nehmt euch einen Mietwagen und macht eine Pause von Sonne, Strand und Meer und lasst euch von Hawaiis spektakulären Landschaften verzaubern.

Der Hawaii Vulcanoes National Park ist ein absolutes Must See bei jedem Hawaiibesuch. Wo sonst auf der Welt kann man einem aktiven Vulkan so nah sein wie hier? Man kann die Hitze des Vulkans spüren und es wird bei einem Besuch nie langweilig. Kleiner Tipp: Tut euch den Gefallen und tragt während des Trips nicht nur Sandalen.

Waikiki Beach ist wohl der traumhafteste und beliebteste Strand der gesamten Inselgruppe. Die Wassertemperatur des Pazifiks beträgt auch im Winter circa 25 Grad. Kleiner Tipp: Kommt möglichst schon früh am Morgen, um einen schönen Platz am Strand zu ergattern, denn er ist recht schnell von Menschen überfüllt. (ZmS)

 

Lorenzo Heel, Wilhelm-Hauff-Realschule Pfullingen, Klasse 8d

 

Alle ZmS-Artikel gibt's hier