Logo
Aktuell Zeitung macht Schule

Super-Vorbild David Beckham

REUTLINGEN. Vom Rapper über Sportler und Politiker wählen sich Jugendliche ihre Vorbilder. Aber wer ist das beste Vorbild von den menschlichen Eigenschaften und vom Charakter her? Diese Frage stellten sich zwei Schülerinnen der Klasse 8a der Matthäus-Beger-Schule in Reutlingen.

Nach einer Umfrage in der Klasse wurde klar, wer an der Spitze liegt. Es sind der Fußballer David Beckham und der Sänger Mustafa Sandal. Die folgenden Personen, die noch genannt wurden sind Pamela Anderson, Paris Hilton, Leonardo Di. Caprio, Gina Wild, Angelina Jolie, Casil und die türkischen Sänger Mehmet & Murat. Erstaunt stellten wir fest, dass David Beckham trotz aller Skandale ganz oben steht und ebenso Mustafa Sandal, von dem es zur Zeit keine Schlagzeilen gibt.

Das Resümee dieser Umfrage lautet: Das Einkommen und Aussehen der Personen spielt bei der Bewertung eine enorme Rolle. (ZmS)



Maria Semenova und Tijana Savic, Matthäus-Beger-Schule, Klasse 8a