Logo
Aktuell Zeitung macht Schule

Staunen auf der Modellbaumesse

Luca-Thorben war in Friedrichshafen.

Luca-Thorbens Traummodell. FOTO: ZMS
Luca-Thorbens Traummodell. FOTO: ZMS
Luca-Thorbens Traummodell. FOTO: ZMS

ST. JOHANN. Ich interessiere mich selbst seit vielen Jahren für Modelle. Besonders für Geländeautos und Drohnen. Man braucht dafür viel Handwerksgeschick und Geduld. Die Freude und Begeisterung wächst jedes Mal, wenn ein neues Modell in Aktion ist, fliegt oder fährt. Ich selbst besitze Modellautos und Drohnen. Es bereitet mir sehr viel Freude, Modelle zusammenzuschrauben und die fertigen Modelle ausprobieren zu können.

Ein Highlight für mich ist die Modellbaumesse. Sie fand dieses Jahr von 15. bis 18. Oktober in Friedrichshafen auf dem Messegelände statt. Dort gab es viele Modellkategorien wie beispielsweise Flugobjekte, fahrende Objekte, Dampfmaschinen (zum Beispiel Eisenbahnen) und Wasserobjekte.

Die Messe findet jedes Jahr statt. Jeder, der sich für Modellbau interessiert, findet dort, was ihn begeistert. Es gibt genügend Ersatzteile für so gut wie jedes Modell, für den Fall, dass mal was kaputt geht. Es finden dort auch Rennen statt: Drohnenrennen, Autorennen und Motorradrennen für Modellbauer zum Beispiel.

Einmal war auch Hagen Ortloff da, der berühmte Moderator der TV-Serie Eisenbahn-Romantik. Er reiste um die Welt, um die verschiedensten Dampflokomotiven zu sehen und zu studieren. Er sammelte Infos über alte Lokomotiven, um über sie berichten zu können. (ZmS)

 

 

Luca-Thorben Gekeler, GHWRS, St. Johann, Klasse 8

Alle ZmS-Beiträge gibts hier