Logo
Aktuell Zeitung macht Schule

Starke Fans als Rückhalt

REUTLINGEN. Wir hatten das Glück, mit 50 anderen Schülern in Rommelsbach mit den Walter Tigers zu trainieren. Gekommen waren leider nur Richard Chaney, Daniel Fontain und Mirko Anastasov (er ist 2,07 Meter groß) und Chef-Trainer Tolga Öngören. Eigentlich sollten noch weitere Spieler dabei sein, aber sie waren entweder krank oder verletzt. Die Spieler zeigten uns viele tolle Wurftechniken, die wir dann auch so gut wie möglich umzusetzen versuchten. Es hat sehr viel Spaß gemacht, von solchen erfahrenen Spielern trainiert und verbessert zu werden.

Die Walter Tigers spielen in der 1. Basketballbundesliga (auch BBL genannt), und sind in dieser Saison auf dem 12. Tabellenplatz. Wir hoffen, dass die Walter Tigers noch ein paar Plätze gutmachen und die Playoffs der BBL erreichen. Die Fans werden aber auf jeden Fall trotzdem hinter ihnen stehen und sie auch kräftig unterstützen. Die Saison 08/09 ist die fünfte Bundesligasaison in Folge und die siebte insgesamt.

Seit wann gibt es eigentlich die Walter Tigers? Erst 2003 bekam die Tübinger Basketballmannschaft diesen Namen, der von ihrem Hauptsponsor stammt. Die Walter Tigers sind ein Teil des Tübinger Sportvereins »SV 03 Tübingen«, der schon 1903 gegründet worden ist. Die Walter Tigers spielen in der Paul Horn-Arena am Stadtrand in Richtung Rottenburg, dort könnt ihr sie bei jedem Spiel anfeuern.

Freikarten für ZmSler

Insgesamt können 3 180 Zuschauer bei einem Live-Spiel dabei sein. Wir auch, da wir eine Freikarte für das Spiel der Walter Tigers gegen die BG 74 Göttingen am 13. Dezember bekommen haben. Es war faszinierend und hochinteressant, solche Basketballspitzenspieler live zu erleben. (ZmS)



Lucas Plankenhorn, Derik Edan, Schönbeinrealschule Metzingen, Klasse 8a