Logo
Aktuell Freizeit

Sport steht ganz klar auf Platz eins

PFULLINGEN. Toll, endlich Schule aus nach einem langen, stressigen Schultag. Jetzt ab zum Handball, Fußball oder Volleyball. Es gibt so viele verschiedene Freizeitaktivitäten. Jeder macht etwas anderes. So stellt sich uns die Frage, was Schüler der Wilhelm-Hauff-Realschule eigentlich nach der Schule in ihrer Freizeit machen? Wir, die Klasse 8c, wollten auf diese Frage eine Antwort bekommen und haben eine Umfrage an unserer Schule gestartet und Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 befragt.

Singen und Musikhören eroberten den fünften Platz, dicht gefolgt auf Platz 4 das Internet und PC-Spiele, denn rund 50 Befragte sitzen nachmittags vor dem PC. Auf den 3. Platz kam Fußball, aber zu unserem Erstaunen ist es nicht nur bei den Jungs sehr beliebt, sondern auch bei den Mädchen. Die Silbermedaille bekommen sonstige Hobbys, wie Malen bei den Jüngeren und Schlafen und Essen bei den Älteren. Den 1. Platz hat der Sport erobert. Viele Jugendliche spielen Basketball oder Handball, aber auch Reiten ist sehr beliebt. Sport ist aber nicht nur bei den Jüngeren beliebt, sondern auch bei den Zehntklässlern. (ZmS)



Julia Reiber, Nadine Hummel, Anna Riepl, Tobias Fritz und Tobias Riedel, Wilhelm-Hauff-Realschule in Pfullingen, Klasse 8c