Logo
Aktuell Kino

Spannend bis zum Schluss

REUTLINGEN. Im 23. Abenteuer von James Bond »Skyfall« spielen James Bond (Daniel Craig), M (Judi Dench), Bonds Kollegin Eve Moneypenny (Naomie Harris) und natürlich James Bonds Gegenspieler Raoul Silva (Javier Bardem). In der Anfangsgeschichte von »Skyfall« reist Doppelnull-Agent Bond mit seiner Kollegin Eve Moneypenny in die Türkei, um eine Festplatte wiederzubeschaffen. Auf der Festplatte sind fast alle Namen und Gesichter der NATO-Mitglieder abgespeichert. Bei einer Verfolgungsjagd auf dem Zug mit Patrice (Ola Rapace), der die Festplatte bei sich hat, verfolgt Eve Moneypenny ihn in einem Auto.

Spektakulärer Sturz

Als Moneypenny einen kleinen Vorsprung hat, legt sie ihr Gewehr an, um Patrice zu erschießen, aber sie kann nicht schießen, da Bond bei Patrice ist. Auf massives Drängen von M - weil sie die ganze Zeit in Kontakt sind - schießt Eve Moneypenny, trifft aber James Bond. Der fällt vom Zug und stürzt in den Fluss. In England erklärt M James Bond für tot. Nach einem Anschlag auf das Hauptquartier meldet sich James Bond zum Dienst zurück. Die Suche nach Raoul Silva beginnt ...

Generationenübergreifend

Ich persönlich finde den Film grandios gespielt. Er ist die ganze Zeit über spannend. Es ist jedoch schade, dass Judi Dench das letzte Mal gespielt hat, denn sie verliert langsam ihr Augenlicht. Besonders spannend ist der Schluss, denn da erfährt man, wo James Bond herkommt und wie er aufgewachsen ist. Der Titelsong »Skyfall« singt Adele. Die James-Bond-Serie ist generationenübergreifend. (ZmS)

Thomas Schäfer, St.-Wolfgang-Schule (Werkrealschule), Reutlingen, Klasse 10