Logo
Aktuell Zeitung macht Schule

Spaß und Erfahrung

REUTLINGEN-OFERDINGEN. Was bringt einen jungen Mann dazu, bei der Jugendfeuerwehr mitzumachen? ZmS-Reporter Benedikt Sautter hat sich mit Rainer Thumm von der Jugendfeuerwehr Oferdingen unterhalten.

ZmS: Wie kamst du zur Jugendfeuerwehr?

Rainer: Zwei meiner Brüder waren in der Jugendfeuerwehr, und ich hab es mir dann auch mal angeschaut.

Wie und warum gefällt sie dir?

Rainer: Sehr gut, weil sie Abwechslung bietet, man viel Interessantes lernt, Spaß hat und Erfahrungen macht.

Wie viele seid ihr denn zurzeit in der Jugendfeuerwehr?

Rainer: Leider nur vier, es kommen aber wahrscheinlich in nächster Zeit noch weitere dazu.

Wie ist euer Verhältnis untereinander?

Rainer: Ziemlich gut. Wir verstehen uns untereinander, trotz des Altersunterschieds.

Und das zu euern Leitern?

Rainer: Auch sehr gut. Sie sprechen alles mit uns ab und wir verstehen uns gut.

Und nun die letzte Frage. Was machst du nach der Jugendfeuerwehr?

Rainer: Kann ich bis jetzt noch nicht sagen. (ZmS)