Logo
Aktuell Leute

Sommer oder Winter

MÖSSINGEN. Bist Du ein Sommer- oder Wintertyp? Liebst Du es, wenn Dir die Sonne das Gesicht wärmt oder wenn der Schnee in sanften Flocken auf Deiner Nase landet? Sommer und Winter - beides schön, aber wir wollten es genauer wissen und haben Leuten, die uns auf der Straße begegnet sind, ein paar Fragen gestellt, um herauszufinden, ob sie ein Wintertyp oder ein Sommertyp sind. Und hier sind die Fragen:

1. Schokolade (a) oder Chips (b)?

2. Eisbär (a) oder Tiger (b)?

3. Pullover (a) oder T-Shirt (b)?

4. Tee (a) oder Cola (b)?

5. Anwalt (a) oder Gärtner (b)?

6. Restaurant (a) oder Imbissbude (b)?

7. Mond (a) oder Sonne (b)?

8. Blau (a) oder Rot (a)?

9. Hotel (a) oder Campingurlaub (b)?

10. Grönland (a) oder Ibiza (b)?

11. DVD-Abend (a) oder Party (b)?

12. Zimteis (a) oder Erdbeereis (b)?

Von zehn Passanten waren sieben ein Sommer- und drei ein Wintertyp. Der Sommer hat mit 70 Prozent den Wettkampf klar gewonnen. Aber warum ist er beliebter als der Winter? Wir haben uns umgehört und das kam dabei heraus: »Ich mag den Sommer mehr, weil ich finde, dass alles einfacher ist, wenn es warm und sonnig ist.«

»Ich hab einfach gute Laune, wenn ich im Sommer ins Freibad gehen kann und es nicht so kalt ist.« Gehörst Du zu der Mehrheit als Sommertyp oder magst Du das frostige Klima? Mach den Test und finde es mit den oben stehenden Fragen heraus!

Überwiegend a: Du bist ein Wintertyp, kuschelst Dich gerne mal mit Freunden vor den Fernseher und machst Dir einen gemütlichen DVD-Abend. An verschneiten Wintertagen trinkst Du gerne eine Tasse Tee und isst ein Stückchen Schokolade.

Überwiegend b: Du bist ein Sommertyp und liebst es, den Sand zwischen den Zehen zu spüren und Dir die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen. Ein entspanntes Campingwochenende ist für Dich der perfekte Ferienvertreib und von Eis bekommst Du nicht genug. (ZmS)

Philine und Julia, Evangelisches Firstwald-Gymnasium, Mössingen, Klasse 8