Logo
Aktuell KOMMENTAR

Rauchzeichen und Morsesignale

Surfen im Schneckentempo ist in Bronnweiler keine Seltenheit. In vielen Straßen sind die Verteiler veraltet. Das Internet ist so langsam, dass viele Bürger keine Videos an-schauen oder Programme und Spiele downloaden können. Ich selbst bekomme nur ein Drittel der bestellten Leistung, da die Verteiler mehr nicht fördern können.

Dieses Problem sollte man schnellstens beheben, denn es ist wichtig, von zu Hause aus problemlos arbeiten oder eine Videokonferenz mit Freunden im Ausland halten zu können. Zwar haben einige Haushalte schon den Anbieter gewechselt, doch diese haben jetzt Probleme mit dem Telefon. Man stellt sich die Frage, was wichtiger ist - Internet oder Telefon? Bei den meisten Haushalten ist es das Telefon.

Wenn's allerdings so weitergeht, werden wir bald wieder mit Morse-Signalen, Rauchzeichen und Ähnlichem kommunizieren.

Unsere Internetversorgung bekommt die Auszeichnung H für Historie und wird sicher in den nächsten Jahren auf HH aufgewertet.

Meine Meinung zu dem Internet-Problem in Bronnweiler: Leistung bringt nur der, der auch auf Leistung zugreifen kann. (ZmS)