Logo
Aktuell Fußball

Neunter Sieg für B-Juniorinnen

SONNENBÜHL. Der FC Erpfingen/ Willmandingen war am Sonntag, 14. November, zu Gast beim FC Römerstein 05. Ein ganz normales Mädchenfußballspiel. Die Mädels des FC Erpfingen/ Willmandingen holten von zehn Spielen neun Siege und eine Niederlage.

Zum Spiel: Die Stimmung bei den Mädels vom FC Erpfingen/Willmandingen war wie immer bestens. In der ersten Halbzeit machte die stark spielende FC-Spielführerin Hanna Grießhaber mit einem Distanzschuss das 0:1. Mit diesem Ergebnis gingen die beiden Teams in die Halbzeitpause. Die Stimmung war nicht mehr gut, da die Mannschaft sehr viele Chancen hatte und sie nicht nutzte. Das Gespräch mit der Trainerin in der Kabine dauerte über die ganze Pause hinweg.

Herbstmeister-Titel im Visier

Kurze Zeit nach Wiederanpfiff traf die Mannschaft des FC Erpfingen/Willmandingen ins lange Eck zum 0:2. Das 0:3 kam durch einen wunderbaren Freistoß ins linke obere Eck zustande. Zehn Minuten vor Schluss wurde vom FC Erpfingen/ Willmandingen eine neue Spielerin eingewechselt, die damit ihr erstes Spiel absolvierte. Mit dem 0:4 erreichte der FC Erpfingen/Willmandingen den Sieg.

Es war keine Meisterleistung, was der FC Erpfingen/Willmandingen an den Tag legte. Doch der Sieg war am Ende einmal wieder hochverdient, da die Mannschaft bis zum Schluss kämpfte und sich den neunten Sieg holte. Das Team war glücklich und fuhr entspannt nach Hause. Das kommende Spiel gegen den SV Auingen ist das entscheidende Spiel für den FC Erpfingen/Willmandingen zum Herbstmeister. (ZmS)

Vanessa Hoeneß, Freibühlschule Großengstingen, Klasse 9